Geslaagd! (=Bestanden!)

Geslaagd! (=Bestanden!)

Tami Bigalski und Elina Grüneberg erhielten in dieser Woche Post von der niederländisch-sprachigen Universität Leuvenaus Belgien.

Darin befand sich ihr „Certificaat Nederlands als Vreemde Taal (CNaVT)“. Sie zeigten eine hervorragende Leistung in den abgelegten Teilprüfungen in den Bereichen „Hören/Schreiben“ und „Sprechen“.

Mit dem bescheinigten Sprachlevel B2 haben die zwei Schülerinnen das zweithöchste Sprachniveau (C2-Muttersprache ausgeklammert) des GemeinsamenEuropäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) erreicht. Das Zertifikat berechtigt die Schülerinnen ohne eine weitere Sprachprüfung ein Studium in Belgien und den Niederlanden aufzunehmen.

Aufgrund der engen Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und den Niederlanden kann das Zertifikat auch ein Alleinstellungsmerkmal bei zukünftigen Bewerbungen sein und stellt somit eine Wertschätzung ihrer Arbeit im Fach Niederländisch als neueinsetzende Fremdsprache dar. Van Harte Gefeliciteerd!